Viele unserer Projekte der letzten Jahre hatten “Senioren-Kommunikation”, “50plus” und “senioren-gerechte Angebote” zum Thema. Wir haben hier Spezial-Kompetenz aufgebaut.
Unsere Mitarbeit in Das ReifeNetzwerk hat weiter wesentlich zu diesem Erfahrungszuwachs beigetragen.
Generationen-freundliches Marketing bedeutet für uns in erster Linie: Erkennen und Eingehen auf die besonderen Anforderungen aller wichtigen Altersgruppen.
Hier kommt die Generation 50+ häufig noch zu kurz. Mit unseren Produkten wollen wir Unternehmen unterstützen, Defizite dieser Art abzubauen und sich so noch generationen-freundlicher aufzustellen.
Aktuelle Ergebnisse unserer Arbeit sind:
-
Das Programm Value Protection.
Wir erarbeiten mit Unternehmen Pläne und Maßnahmen, um die Qualifikationen und Erfahrungen, die Kompetenzen und das Know-How der älteren Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu erhalten. Das bedeutet Investitionsschutz, Kostensenkung und Vermeidung von Kapazitätsengpässen. Es ist die notwendige und richtige Antwort auf die Herausfordeurngen des demografischen Wandels. -
Das Qualitäts-Label “ReifeSiegel”.
Es ist ein Qualitäts-Label für Webseiten und Onlineshops mit dem einzigen Fokus: Seniorenfreundlichkeit. Je wichtiger das Internet für die Zielgruppe 50+ wird, desto wichtiger wird auch die Anforderung der Seniorenfreundlichkeit der Internet-Angebote. Viele Anbieter haben dies aber noch nicht realisiert. Mit dem ReifeSiegel wollen wir diese notwendige Entwicklung weiter vorantreiben.
Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Generationen 50+?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kommentare