Wichtigstes Thema für das Reife-Siegel ist die Analyse und Bewertung einer Webseite auf ihre Seniorenfreundlichkeit.
Wird die Prüfung bestanden, wird das Reife-Siegel vergeben und kann auf der Webseite genutzt werden.
Die Analyse umfasst knapp 40 Kriterien, die in 4 Gruppen gegliedert sind
- · Aufbau und Struktur der Webseite
- · Sprache, Kommunikation und Hilfe
- · Optik, Akustik und Haptik der Webseite
- · Einkaufsprozesse. Dieser letzte Punkt ist nur für Online Shops und Einkaufsportale relevant.
Alle Kriterien haben besondere Relevanz für Senioren. Erarbeitet wurden sie von den Marketing-Experten von Das ReifeNetzwerk in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Christa Seja von der Hochschule Hannover.
Die Prüfung für das Reife-Siegel ergänzt die Standard-Kriterien bestehender Bewertungen und Gütezeichen. Es ist als Addition, nicht als Alternative zu anderen Prüfungen und Bewertungen entwickelt – relevant überall dort, wo die ältere Zielgruppe wichtig ist.
Die Prüfungen für das ReifeSiegel werden im Prinzip im Kundenauftrag durchgeführt, die Ergebnisse sind also vertraulich. Wir werden aber gelegentlich auch von durchgeführten „offenen“ Analysen berichten.
Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Reife-Siegel?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kommentare