360° Content Marketing

Content Marketing nimmt bei den Social Media Aktivitäten der Unternehmen eine Schlüsselstellung ein. Dabei ist die Grundidee einfach und keineswegs neu: Mit Fachthemen Kompetenz zeigen. In Verbindung mit sozialen Netzen und Blogs ergeben sich allerdings nun bisher unbekannte Möglichkeiten.

Zu unserem 360°-Angebot gehört deshalb unter anderem:

  • Erstellung eines Redaktionsplans auf Basis der Kompetenzfelder des Unternehmens
  • Sammlung von Fakten und Themen zu diesem Plan. Laufende „Content Curation“
  • Aufbereitung der Themen für die diversen sozialen Medien, Erstellen der Beiträge, Zusammenstellung von Bildmaterial, Festlegen der Stichworte und Tags
  • Erstellung der technischen Infrastruktur (Blog, Facebook-Fanpage, Google+-Firmen-Seite, Twitter-Account, LinkedIn-Seite, XING-Präsenz) nach den Gestaltungsvorgaben des Unternehmens
  • Konkrete Umsetzung und Posting der Beiträge sowie Kommunikation in den sozialen Netzen
  • Bearbeitung von Kommentaren und Weiterleitung von Anfragen
  • Erarbeitung der Kennzahlen und welche Werkzeuge für das Resonanz-Monitoring
  • Abstimmung der Analyse-Kennzahlen und -Werkzeuge, laufendes Monitoring, regelmäßiges Reporting

Die sozialen Medien bilden die Formen für die Kommunikation2.0. Content ist der Kuchen, der darin gebacken wird. Gute Bäcker erkennt man am Kuchen, nicht an den Formen.


Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Erfahrungen im Bereich Content Marketing?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!