Social Media für Chefs

In einem 1-tägigen Workshop werden Führungs-Persönlichkeiten auf „Management-Ballhöhe“ zum Thema Social Media gebracht.  Mehr als 3 Personen sollten nicht an dem Workshop teilnehmen, ideal ist eine Kursgröße von 1 (+ Coach).

Der Workshop wird durchgeführt von Peter Apel, seit über 25 Jahren Geschäftsführer und ein Senior-Coach mit viel Social Media Expertise.

Hier sind einige Themen, die bei dem Workshop behandelt werden.

  • Wir erklären mit einfachen Worten, wie Social Media funktioniert, wer die verschiedenen Player in dem großen Spiel sind und welche Nutzen sich aus dieser neuen Kommunikationsform für die Unternehmen ergeben (es sind mehr als man gemeinhin denkt).
  • Wir gehen die großen internationalen und deutschen Netze durch (Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn, XING, Youtube), legen versuchsweise Konten an und schreiben einige Beiträge.
  • Wir besuchen Facebook-Fanpages, erstellen auch hier einen Beitrag und bewerben ihn.
  • Wir besuchen Blogs und erstellen einen eigenen Beispiel-Beitrag.
  • Wir setzen für die Resonanz-Analyse Google Analytics ein und für das Monitoring ein aktuelles Tool (mehrere stehen zur Auswahl).
  • Wir behandeln die nötigen Sicherheitseinstellungen und setzen entsprechende Werkzeuge ein.

All diese Schritte werden gemeinsam und umsichtig am PC durchgegangen, so dass am Ende eines Tages ein guter Gesamteindruck besteht und die Chancen, Nutzen wie auch Risiken qualifizierter beurteilt werden können.

Alles Gelernte und Erfahrene wird in einer Dokumentation zum Nachlesen übergeben.

Sowohl die konkreten Themen des Workshops wie auch die Rahmenbedingungen (Ort, Wochentag, Dauer) können flexibel gemeinsam definiert werden.


Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Coaching Angeboten?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.