Social Media Monitoring

Der Prozess des Social Media Monitoring ist im Prinzip einfach:

SMM-Prozess

Mit Social Media Monitoring wird ein großer Informationsberg erzeugt – mit vielen wichtigen und manchen weniger wichtigen Themen. Gutes Monitoring, mit den richtigen Werkzeugen und intelligenten Reports, schafft erheblichen Mehrwert für das Unternehmen – auch wenn gar keine Social Media Kampagnen durchgeführt werden. Schlechtes Monitoring macht blind.

  • Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Monitoring-Tools. Wir kennen viele Produkte, ihr Leistungsspektrum und ihre Stärken und Schwächen. Wir wissen, worauf es ankommt – und worauf kaum. So finden Sie das beste Produkt für Ihren Bedarf.
  • Wir führen für Ihren Markt und Ihre Marke das operative Monitoring mit dem Tool durch, das Sie ausgewählt haben. Einmalig zum Start, ad hoc bei Bedarf oder regelmäßig. Wie entwickeln sich Ihre Marken in den einzelnen Medien? Welche Kampagne, welche Kooperation war erfolgreich, welche weniger? Wo bahnen sich „success-stories“ an, wo entstehen demnächst Problemfelder? Wir versorgen Sie mit den notwendigen Reports und Analysen in der Tiefe und Häufigkeit, die Sie definieren.

Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Social Media Monitoring?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.